Lichtdesign und smarte Medientechnik ergänzen die hochwertigen Maschinen auf ideale Weise

Zusammen mit unserem Kunden Schendel & Pawlaczyk,  der den Messestand für die anuga Foodtec gestaltet hat, haben wir mit Hilfe von Traversen, Licht-, IT- und smarter Medientechnik ein fantastisches informatives Ambiente geschaffen. Durch das professionelle Lichtdesign waren Logos, Claims und Exponate perfekt beleuchtet. Für die gewünschten Zusatzinformationen sorgten diverse Tablets, transparente Monitore sowie LED-Wände und Streifen in unterschiedlichen Größen.

Weber mit futuristischer Standoptik auf der Weltleitmesse für Lebensmittel Technologien anuga Foodtec 2024

Mit einem beeindruckenden Anstieg der Ausstellungsfläche um 46 Prozent und der Beteiligung von rund 1.307 Unternehmen aus aller Welt bot die Anuga FoodTec 2024 den idealen Rahmen, um aktuelle Trends zu präsentieren. Die Messe zog insgesamt über 40.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus mehr als 133 Ländern an, was die wachsende globale Bedeutung technischer Innovationen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie unterstreicht.

Für Weber Foodtech, einen führenden Hersteller von Maschinen zum Schneiden und Verpacken von Käse, Wurst & Fleisch, Vegan oder Convenience Produkte , haben wir diesen sehr beeindruckenden Messestand mit Medientechnik und Lichttechnik ausgestattet. Dazu wurde die Decke zunächst vom Messebauer mit über 300m Traversen ausgestattet, um unsere zahlreichen Scheinwerfer in Form von Spots und Flutern, aufnehmen zu können.

Mehrere LED-Wände zeigten Informationen und Filme über die aktuellste Schnitt- und Verpackungstechnik. An den Demopunkten nutzten die Berater Displays und Touchmonitore in nahezu allen Größen. An den Infotresen kamen Tablets zum Einsatz.

 

Interaktiven Sonderbauten realisierten wir für die im Boden integrierten Signalwege von den Maschinen in die Leitzentrale, das FactoryCockpit. Dieses wurde mit transparenten Monitoren ausgestattet und machte es damit möglich, gleichzeitig wichtige Maschinendaten abzulesen und einen Blick auf die Maschinen werfen zu können.

Um die Betreuung der Technik der zahlreichen Demopunkte und LED-Wände kümmerten sich kompetente Techniker, damit sich der Aussteller auf seine Kunden konzentrieren konnte.

Fotos: AVMS, Visionear, Schendel & Pawlaczyk, Weber Foodtech